Preview Mode Links will not work in preview mode

Stärke Deine Stresskompetenz


Jul 2, 2017

In dieser Folge habe ich mit den beiden Gründern von Deutschlands bekanntester und erster Meditations-App 7Mind gesprochen. Wir sprechen darüber, wie sie auf die Idee gekommen sind, über die Anfangszeit der Gründung und welche Herausforderungen und Probleme sie hatten. Viel Spaß beim Hören :)

Shownotes: Rabatt für die Stärke deine Stresskompetenz Famillie: 20% auf das Jahresabo von 7Mind, sparst du auf www.7mind.de/drachenberg Beim Kauf des Jahresabo Code:"Drachenberg20"

Infos zu meinem Online-Programm:  >>>"Gesunde Stressbewältigung"<<< Folge mir auf Facebook Folge mir auf Instagram Meine Webseite: www.Drachenberg.de Du willst, dass ich auch mal einen Workshop oder Vortrag bei dir auf der Arbeit gebe? Gib mir gern ein Intro zu dem HR Kontakt bei dir via Mail an: Jacob@Drachenberg.de Bei Fragen, Anregungen... schreib mir gern eine E-mail an: Jacob@Drachenberg.de

Über ein Abo und eine Bewertung freue ich mich sehr :)
Links zu 7Mind:
Facebook
Instagram 
Die kostenlose App :
Apple
Android
20 % aufs Jahresabo: www.7mind.de/drachenberg 



 

Meine Geschichte

Es gab in meinem Leben eine Phase in der ich meinen Stress ungesund bewältigt habe. Lange klappte die Dreifachbelastung durch Psychologiestudium, Leistungssport und Nebenjob sehr gut, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wurde der Druck einfach zu groß: Ich klappte total zusammen und war nicht mehr leistungsfähig. Mein Stress übernahm die Oberhand und ich war diesem Teufelskreis total ausgeliefert. Es war eine Zeit voller Hoffnungslosigkeit und großen Ängsten. Das Schlimmste war die Annahme, dass mein negativer Umgang mit Druck in Stein gemeißelt ist und es nie besser wird.

Der Wendepunkt war die Erkenntnis, dass ich meinen Umgang mit Stress selbst in die Hand nehmen und für mich passend gestalten kann.

Also baute ich meine Stressbewältigung schrittweise ganz neu und bewusst auf. Dabei entdeckte ich wichtige Prinzipien, die jetzt wichtige Bausteine meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind. Es war unglaublich, welche Entwicklung ich durch Bewusstsein und Neugier genommen habe. Meine Leidenschaft für das Thema Stressbewältigung war geboren und ich merkte, dass mein Wissen auch anderen Leuten weiterhilft. Also machte ich es mir zur Aufgabe anderen Menschen Sicherheit im Umgang mit Stress zu vermitteln und ihre Stresskompetenz so zu stärken.