Preview Mode Links will not work in preview mode

Stärke Deine Stresskompetenz


Oct 20, 2017

2. Teil vom Stress-Talk mit Fränzi Kühne + Fragen aus dem Publikum

Den ersten Teil findest du in Folge 71.

Viel Spaß beim Hören

Dein Jacob

 

Shownotes:

Jede Woche die Zusammenfassung vom Drachenberg-Impuls in dein Postfach + Die 7-Punkte-Anti-Burnout-Checkliste kostenlos runterladen : >>>Klick hier<<< oder geh auf http://www.drachenberg.de/checkliste

Du willst, dass ich auch mal einen Workshop oder Vortrag bei dir auf der Arbeit oder in deiner Firma gebe? Schreib mir gern eine Mail an: Jacob@Drachenberg.de  mit den Betreff: "Workshop" für mehr Informationen

Du möchtest per (Skype) Coaching mit mir speziell auf deine "Baustellen" eingehen und ein entspannteres Leben führen? Dann schreibe mir einfach eine Mail mit dem Stichwort: "Coaching" an Jacob@Drachenberg.de und du bekommst weitere Informationen
 

Gesunde Stressbewältigung Zeit und Orts unabhängig lernen (Online-Programm): Klick hier >>>"Gesunde Stressbewältigung"<<<

Zusammenfassung der Folge:

Hindernisse

Was hindert viele Leute ihr eigenes Ding zu machen? 

 

Ich glaube das sind die Faktoren von außen, dass man immer die Bedenken von außen hört und dann nicht auf sein Bauchgefühl hört und nicht das macht wofür man wirklich brennt. Ich denke immer, wenn ich eine gute Idee habe, wenn ich eine Sache habe, die ich gut kann, dann soll man diesen Weg gehen und einfach machen.

Man soll sich ein Netzwerk an Mentoren um sich herum bauen.

Leute, denen man vertraut und dann einfach MACHEN und sich nicht von irgendwelchen Äußerlichkeiten hindern lassen.“

 

Zukunft Digitalisierung

Was ist der Ausblick von Social Media? Wo stehen wir aktuell und wohin geht es hin? Auch gesellschaftlich gesehen. 

 

Es ist eine sehr spannende Zeit im Moment, wo noch nicht entschieden ist wer wo Geld verdient. Die ganze Industrie kann sich neu orientieren. Die Felder sind noch nicht verteilt. Da kann es überall hingehen. Es ist noch nicht klar wohin.“

 

Das Jahr 2018

Was sollten wir 2018 auf dem Schirm haben?

 

Sensorik ist hier ein ziemlich spannendes Thema. Industrie 4.0 und bei Social Media sollte man sich das ganze Bots Thema genauer anschauen.“

+ Fragen aus dem Publikum